Standorte

📍 Speestraße 4 | 40885 Ratingen-Lintorf

📍 Am Adels 2 | 40883 Ratingen-Hösel

✉️ Email

info@arzt-ratingen.de

 

🖷 Fax

(02102) 399192

☏ Telefon

(02102) 34440

 

☏ Rezept-Anrufbeantworter

(02102) 703905

☏ Rufnummer Hösel

(02102) 964176

Kontakt 

Um unsere Organisationsabläufe zu optimieren und mehr Zeit für unsere Patienten vor Ort zu haben, bitten wir Sie, die Ihnen zur Verfügung gestellten Wege zu nutzen, um Termin zu vereinbaren oder z.B. Bestellungen von Rezepten zu tätigen.

Telefonische Anfragen:

Bitte nutzen sie den Anrufbeantworter, der Ihnen bei Anrufen angeboten wird. So können nicht-eilige Fragen auf Rückruf geklärt werden oder Bestellungen oder Informationen hinterlassen werden.

Terminanfragen:

Termine können und sollten in erster Linie über Doctolib gebucht werden. Sollten Sie dringend einen tagesaktuellen Termin benötigen, rufen Sie bitte an und geben Ihr Anliegen durch.

Bitte kommen Sie nur in Ausnahmefällen ohne vorherige Absprache in die Praxis.

Bei Terminwünschen ohne Eile können Sie uns auch gerne eine webmail-Anfrage schicken.

Rezeptbestellung über Kontaktformular oder Anrufbeantworter:

Sie können Dauermedikamente oder Verordnungen bequem telefonisch bestellen. Rufen Sie uns ganz normal an und folgen Sie den Anweisungen der Telefonanlage, Sie können Ihre Wünsche aufsprechen.

Bitte holen Sie Bestellungen nur zu den vorgegeben Zeiten (12-13Uhr und 17-18Uhr) ab!

Verschreibungspflichtige Medikamente (rosa Rezept) können ab dem 01.01.2024 am übernächsten Werktag nach Bestellung direkt in der Apotheke als eRezept abgeholt werden! Bitte geben Sie uns diese Zeit zur Bearbeitung.

VIELEN DANK! Ihr Hausarztteam ❤

Termine

Sie werden zur Terminvereinbarung in unserer Praxis umgeleitet auf den Dienstleister doctolib.de.

Wir benötigen zur Terminverinbarung neben Ihrem Namen eine Mobilfunknummer und Ihre Emailadresse. Unter Umständen werden Bestätigungsmails in Ihrem Emaileingang als SPAM eingestuft. Bitte schauen Sie im Spamordner nach, wenn Sie keine Bestätigungsmails zu erhalten scheinen.

Bitte beachten Sie bei der Terminvereinbarung, dass Ihnen als Neupatient nicht jede Terminart zur Verfügung steht bzw. nicht sinnvoll ist (Atteste, Anträge, usw.)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.