Die Hausärzte Speestraße 4
Die Hausärzte Speestraße 4

Dr. med. Guido Pascha

Lebenslauf

 

Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, Abitur am Humboldt-Gymnasium 1989, Wehrdienst Jägerbatalillon Hamburg; Studium in Düsseldorf, Heinrich-Heine-Universität, Promotion 2001.

 

Seit 1999 ärztlich tätig in den Bereichen:

  • Innere Medizin
  • Intensivmedizin Herzchirurgie
  • Geriatrie
  • Chirurgie
  • Psychiatrie
  • Allgemeinmedizin

Seit 2007 bin ich Facharzt für Allgemeinmedizin und als Hausarzt tätig.

 

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin begeisterter Hobbysportler (Triathlon Team Ratingen 08).

 

Seit dem 01.10.2009 bin ich in Lintorf auf der Mühlenstrasse niedergelassen, am 01.04.2015 Umzug und Erweiterung auf der Speestraße 4.

 

Ärztliches Leitbild

 

Ich sehe mich als ersten Ansprechpartner für meine Patienten in Gesundheits,- und Krankheitsfragen, der kurzfristig und unkompliziert erreichbar ist. Ich helfe meistens direkt oder andernfalls berate ich Sie, wie Probleme weiter angegangen werden sollten. Dabei habe ich keine Probleme, auf die Arbeit von Spezialisten und anderen Heilberufen zuzugreifen.

 

Bei der Betreuung chronischer Krankheiten wie z.B. Diabetes mellitus oder Herzleiden beachte ich besonders eine gute Abstimmung der Medikamente und bilde mich hier regelmäßig fort. Bei der Behandlung von Krankheiten orientiere ich mich eng an patientenorientierten Leitlinien meiner Fachgesellschaft.

 

Mein Verständnis von Gesundheit und Krankheit umfasst den ganzen Menschen mit all seinen Besonderheiten im Sinne einer ganzheitlichen Medizin.

 

Wenn es die Gesundheitsstörung sinnvoll erscheinen lässt, ziehe ich alternative Behandlungsmethoden heran, bin aber grundsätzlich in einer wissenschaftlich fundierten Betrachtungsweise verwurzelt.

 

Ich freue mich darauf, Ihr Hausarzt zu sein.

Kontakt und Termine

Die Hausärzte Speestraße  4

 

Dr. med. Guido Pascha

Facharzt Allgemeinmedizin

 

Cécile Honnefelder

Fachärztin Allgemeinmedizin

-angestellte Ärztin-

 

Dr. med. Stefanie Göbels

Fachärztin Innere Medizin

Infektiologin

-angestellte Ärztin-

 

Speestraße 4
40885 Ratingen-Lintorf

 

email

info(at)arzt-ratingen.de

 

Datenschutz

 

Telefon

(02102) 34440

 

Fax

(02102) 399192

 

Unsere Sprechzeiten
 

Montag bis Freitag

8:00h bis 12:00h

 

Montag, Dienstag und Donnerstag

15:00h bis 18:00h

 

und nach Vereinbarung

 

Bitte rufen Sie auch an, wenn Sie kurzfristig vorbeikommen wollen!

 

Ausserhalb der Sprechzeiten:

 

Mobil (01515) 6064585

 

Ärztlicher Notdienst

Mühlheimerstrasse 37

Ratingen

 

Tel. 116 117

 

Bei Lebensgefahr:

112

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hausarzt Dr. med. Guido Pascha

Erstellt von Dr. med. Guido Pascha