Team

Über uns...

Wir sind ein gut organisiertes, eingespieltes und freundliches Praxisteam mit Freude am Beruf. Die ärztlichen Behandlungen orientieren sich am Patientenwohl und sind wissenschaftlich fundiert. Der Umgang mit Leitlinien ist für uns selbstverständlich. Wir haben ein internes Qualitätsmangement und bilden uns regelmäßig fort.

Dr. med. Guido Pascha
Praxisinhaber

Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach dem Abitur 1989 in Düsseldorf und meiner Wehrdienstzeit in Hamburg studierte ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Medizin, wo ich auch promovierte.

Ich begann meine ärztliche Tätigkeit und Facharztausbildung 1998 in der Inneren Medizin und arbeitete außerdem in den Fachbereichen Intensivmedizin, Chirurgie, Psychiatrie, Geriatrie und zuletzt Allgemeinmedizin. 

Ich führe die Praxis mit großer Freude dank der Zusammenarbeit mit meinen qualifizierten und engagierten Kolleginnen und mit Unterstützung durch mein großartiges MFA-Team.

Ich wohne mit meiner Familie in Düsseldorf und bin Hobby-Sportler (swim-bike-run).

 

Cécile Honnefelder
Angestellte Ärztin seit 01.04.2016

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Nach dem Abitur 1989 in München studierte ich - nach einem Ausflug in die Germanistik - Medizin an der Uni Düsseldorf und Nantes, Frankreich.

Ich absolvierte meine Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin (2005) in der Inneren Abteilung im EVK Mettman, arbeitete in der Gefäßchirurgie ambulant und zum Abschluss der Weiterbildung in einer allgemeinmedizinischen Praxis mit infektiologischem Schwerpunkt. 

Dann führte mich ein Weg für einige Zeit an die Abteilung für Allgemeinmedizin der Universität Düsseldorf, bei Professor Abholz. Dort war ich für 2 Jahre hausärztlich wissenschaftlich tätig. 

Der hausärztliche Umgang mit Menschen von 0-100 Jahren, mit deren körperlichen und mentalen Beschwerden, die langjährige Begleitung von Menschen im familiären und kulturellen Kontext macht mir sehr viel Freude. 

Hierbei fließt meine eigene  Erfahrung als vierfache Mutter und pflegende Angehörige mit ein. Erholung finde ich in meinem schönen Garten. 

Dr. med. Kinga Beckmann
Angestellte Ärztin seit 01.07.2021

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Nach meinem Abitur 2001 in Ratingen studierte ich an der Justus-Liebig-Universität Gießen Medizin wo ich auch meine Doktorarbeit absolvierte. 

Im Rahmen meiner ärztlichen Ausbildung war ich in der Thoraxchirurgie der Universitätsklinik Heidelberg tätig und arbeitete anschliessend in den Fachbereichen Orthopädie, Innere Medizin, Geriatrie, Gynäkologie und Allgemeinmedizin in Berlin. 

2021 bin ich mit meiner Familie in meine Heimatstadt Ratingen zurückgekehrt. 

Meine Interessen sind Reisen und Fotographie. 

Dr. med. Saima Dadgar
Angestellte Ärztin seit 01.10.2022

Hausärztliche Internistin / Fachärztin für Innere Medizin 

Nach dem Abitur 2005 in Essen studierte ich an der Ruhr-Universität Bochum Medizin. 

Ich begann meine ärztliche Ausbildung in der Inneren Medizin und arbeitete in den Fachbereichen Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Intensivmedizin und Geriatrie. 

Seit 2018 wohne ich mit meiner Familie in Heiligenhaus.

Meine Hobbies sind Reisen und Sport.

Dr. med. Marie Werkmeister
Angestellt seit 01.08.2022

Ärztin in Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin

Nach dem Abitur 2008 studierte ich an der Universität zu Köln Medizin, wo ich auch meine Doktorarbeit absolvierte.

Im Rahmen meiner ärztlichen Ausbildung arbeitete ich in den Bereichen Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin und Notfallmedizin und war zwischenzeitlich als Honorarärztin in verschiedenen Fachbereichen in London tätig. 

Ich wohne seit 2021 mit meiner Familie in Ratingen und bin Hobby-Sportlerin. 

Unsere medizinischen Fachangestellten

Unser erfahrenes MFA-Team ist seit Jahren gut eingespielt ...

 

Unser Leistungsspektrum

Ausgehend von den Empfehlungen der Fachgesellschaft für Allgemeinmedizin bieten wir  ein umfängliches Spektrum hausärztlicher Diagnostik an. Alle regelhaften diagnostischen und therapeutischen Leistungen werden von der gesetzlichen Krankasse (GKV) übernommen und nicht in Rechnung gestellt.

In Ausnahmefällen werden Zusatzuntersuchungen auf Patientenwunsch hin ausgeführt mit privatärztlicher Rechnungsstellung. Wir bieten aus eigener Initiative keine IGeL an.

Wir sind eine pharmafreie Arztpraxis, das heißt wir empfangen keine Pharmareferenten und besuchen keine pharmagesponsorten Fortbildungen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.